top of page

Unsere Grundsätze

Wir sind anders als andere Vereine. Lasse es dir von uns beweisen.

Mentor Sport e.V. möchte nicht „Einer von vielen Sportvereinen“ sein. Denn wer wie die anderen Sportvereine handelt und sie kopiert, der wird auch „nur“ das Ergebnis einer Kopie sein und nicht besser. Solche Vereine gibt es wie Sand am Meer. Wir haben vor anders zu sein und damit auch andere Ziele zu erreichen.

Es fängt damit an, dass wir im Vereinsmanagement auf Flexibilität setzen und nicht wie viele andere Vereine, an „alten Strukturen“ festhalten. Wir haben einen Plan als Vorgabe, werden aber flexibel sein, wenn wir feststellen, dass wir unsere kurz- oder langfristigen Ziele gefährdet sehen. Wir erlauben uns Korrekturen und das Eingestehen von möglichen Fehlern.

Wir möchten unseren Vereinszweck BESTMÖGLICHST erfüllen und nicht möglichst billig.

Die Aufgabe unseres Vorstandes ist es…
die bestmöglichen Personen für die entsprechenden Aufgaben im Hintergrund zu finden und keine „Vereinsmeierei“ zuzulassen.

Unsere jungen und talentierten Sportler/innen verdienen die erstklassigsten Trainer/innen & Berater/innen.
Trainiert wird mit dem bestmöglichen unseres Wissens, dem bestmöglichen Sportlerkonzept, einer erstklassigen Strategie und das Ganze inkl. bestmöglicher Rahmenbedingungen.

Mentor Sport e.V. möchte nicht durch eine sehr hohe Zahl an Mitgliedern überzeugen und wir behaupten auch nicht aus jedem im Verein eine(n) Weltklassesportler/innen machen zu können. Wir möchten aber Qualität bieten und entsprechend qualitativ hohe Ziele erreichen. Ja, auch über den Sport hinaus.
Uns geht es darum, was wir erreichen möchten und nicht darum, was können wir uns leisten.
Im Gesamtverein legen wir Wert auf KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ. Das ist in unseren Augen ein weiterer Schritt für das Erreichen der Ziele unserer Sportler/innen und des Vereins.

Mentor Sport e.V. möchte Einzel-& Teamsportler/innen eine neue Alternative in der Region bieten ihren Lieblingssport zu erlernen und auszuführen. Wer seinen Sport leistungsbezogen betreiben möchte und im Sport mehr als nur ein „Hobby“ sieht, der sollte Mentor Sport e.V. und ggf. auch das Sportlermanagement Mentor Sport Konzept kennenlernen.

Unsere Grundwerte

Der Sportverein Mentor Sport e.V. ist politisch und religiös neutral, handelt unabhängig nach eigenem Konzept und ist in Sachen Förderung mit Mentor Sport Konzept vereint.

Die Freude am (Leistungs-)Sport und dem damit möglicherweise verbundenen Erfolg, dem Erlernen einer (neuen) Sportart, der Gemeinschaftssinn, die Gesundheit und ein soziales Miteinander sind für unsere Mitglieder die höchsten Werte.

Unsere Mitglieder engagieren sich mit ihrem Tun und Streben ehrenamtlich zum Wohl der an Sport interessierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen des Vereins.

Leistungssport, Breitensport und auch recht unbekannte Sportarten stehen bei uns gleichberechtigt nebeneinander.
Wir fördern den Fairplay-Gedanken beim Wettkampf und im Vereinsleben. Wir erachten Jugend- und Freizeitarbeit als eine wichtige Aufgabe in unserem sozialen Umfeld.

Eine gesunde Finanzlage und die Sicherung der langfristigen Einnahmen stehen im Vordergrund unserer Bestrebungen, um die Förderungen von Sportlern & Sportarten zu gewährleisten. Die Pflege von guten Beziehungen zu Behörden, Sponsoren, Förderern und Unterstützern, sowie zu anderen Vereinen ist ein sehr großer Bestandteil unserer Vereinstätigkeit.

Zetel, Januar 2024
Der Vorstand, Mentor Sport e.V.​

Vorstand & Team

bottom of page